Header die Stadt
Header mobil die Stadt

Kinder aus dem Libanon bedanken sich für Patenschaft

Der Initiator des gemeinnützigen Vereines "Karawane der Menschlichkeit", der Güssinger Pascal Violo, ist zur Zeit im Irak unterwegs, um dort ein neues Hilfsprojekt zu starten. Mit diesem Projekt sollen Menschen in der Region Kurdistan mit Sach- und Geldspenden unterstützt werden. Auf dem Weg dorthin hat Pascal Violo im Libanon halt gemacht.


Im vergangenen Winter wurden dort in zwei großen Flüchtlingslagern zwei Schulen gegründet, in denen 450 Kinder erstmals Bildung erfahren. Die Zahl der Schüler*innen wächst. Das Projekt ist erfolgreich angelaufen. Mit Hilfe von Patenschaften, zu denen die "Karawane der Menschlichkeit" auch in der Güssinger Stadtzeitung aufgerufen hat, soll der Betrieb der Schulen langfristig abgesichert werden. Die nötigen 50 Patenschaften konnten erreicht werden. Nun hat uns Pascal Violo Dankes- und Grußbotschafen der dort unterrichteten Kinder übermittelt. Ihre Spende ist gut angekommen und trägt Früchte.

Wenn Sie das aktuelle Projekt der Karawane im Irakt unterstützen möchten, hier das Spendenkonto:
Karawane der Menschlichkeit, Raiffeisenbank Güssing, IBAN: AT14 3302 7000 0002 3408


Weitere Infos: www.karawane-der-menschlichkeit.org/spendenaufruf

 

Logo Land BGLD Flagge 2 zu 3 neu

Wärmepreisdeckel - infos und antragstellung

Der Wärmepreis-Deckel ist eine Förderung des Landes für Privathaushalte. Die Förderung soll Haushalten mit kleinen und mittleren Einkommen helfen, die enorm gestiegenen Heizkosten zu bewältigen. Bei der Berechnung der Förderhöhe des Wärmepreis-Deckels werden die Netto-Haushaltseinkommen und die Wärmekosten (Heizkosten) des Haushalts berücksichtigt. Der Wärmepreisdeckel kann von 1. Jänner bis 31 Dezember 2024 beantragt werden!

>> Hier bekommen Sie alles Infos zur Antragstellung

 

 

 Info Mobil in Güssing
 
logo oekoenergieland
KEM oel neu 300